Wie Ihnen die PeoplesSquare Plattform das Influencer-Marketing vereinfacht

Sucht man für Marketing Kampagnen nach passenden Influencern, wird schnell klar, dass das kein einfaches Unterfangen ist. Meistens ist damit eine stundenlange Influencer-Akquise verbunden. Hat man dann doch Influencer gefunden, erhält man häufig keine Antwort. Wie die PeoplesSquare Plattform die alltäglichen Probleme im Influencer-Marketing vereinfacht, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Das Ausschreiben von Kampagnen funktioniert indem Unternehmen über ein Ausschreibungsverfahren eine Kampagne erstellen, worauf sich Micro Influencer bewerben. So finden Unternehmen und Influencer zusammen.

Ihre Vorteile durch die PeoplesSquare Plattform

Influencer bewerben sich bei Ihnen

Durch die PeoplesSquare Plattform wird der Spieß umgedreht: Sie als Unternehmen schreiben Kampagnen aus, worauf sich interessierte Influencer bewerben. Dies spart eine Menge Zeit bei der Akquise und garantiert das Interesse des Influencers an Ihrer Kampagne.

Passende Influencer aktiv finden

Durch das Influencer Research Tool der PeoplesSquare Plattform können Sie gezielt nach Influencern aus Ihrer Nische suchen. Die Filter-Funktion hilft dabei, Influencer für Ihr Unternehmen zu finden. Haben Sie einen interessanten Influencer gefunden, können Sie durch das Media Kit direkt Insights und Informationen zum Influencer einsehen. Bei Interesse kann der Influencer durch verschiedene Kontaktmöglichkeiten kontaktiert werden.

Kampagnenerfolg tracken

Die Planung strukturierter Kampagnen wird durch das Influencer Marketing Dashboard erleichtert. Dieses bietet detaillierte Informationen über den Status jeder Kampagne und Tracking-Links zum Messen des Erfolgs. Außerdem bietet das Dashboard die Möglichkeit, individuelle Vergütungsmodelle wie Fixkosten, Cost-per-Click (CPC), Barter und Affiliate zu implementieren.

Der Kampagnenprozess erklärt

Der Kampagnenprozess startet, indem das Unternehmen eine Kampagne ausschreibt. Dazu kann das Unternehmen eine Kampagnenbeschreibung mit allen relevanten Informationen zur Kampagne hinzufügen, bspw. Zielgruppe, Budget, Kampagnenzeitraum und den Anforderungen an den Influencer.

Die Kampagne wird den Influencern mit allen angegebenen Informationen in ihrem Kampagnenfeed im PeoplesSquare Netzwerk angezeigt. Interessiert sich ein Influencer für die Kampagne, kann er sich nur mit einem Klick für die Kampagne bewerben.

Dadurch erhält das Unternehmen die Bewerbung und hat einen direkten Einblick in das Media Kit - und so in alle Informationen und Insights des Influencers. Findet das Unternehmen den Influencer passend für eine Kampagne, kann es dem Influencer zusagen oder absagen.

Nach einer Zusage kann der Influencer kontaktiert werden. Da die Kommunikation - und auch Vergütung - nicht plattformgebunden sind, kann zusammen mit dem Influencer entschieden werden, über welches Medium kommuniziert werden soll.

Weitere Informationen zur PeoplesSquare Plattform

Um einen Einblick in die PeoplesSquare Plattform zu bekommen, können Sie gerne einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.

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