Entdecken Sie die besten

Influencer Youtuber Creator

für Ihre Marke

kreis
kreis
kreis
kreis
kreis
kreis
kreis

Mühelos Influencer finden- mit dem Discovery Tool

Die Suche nach den geeigneten Influencern für Ihre Marke kann zeitaufwändig und schwierig sein. Unser Discovery Tool hilft Ihnen dabei, Influencer zu finden, die ideal zu Ihren Zielen und Ihrer Marke passen. Mit seiner anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche und leistungsstarken Filterfunktionen können Sie mühelos durch die große Auswahl an Influencern auf Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube navigieren und die passenden Influencer für ihre Kampagne finden. Darüber hinaus bietet unser Tool eine detaillierte Übersicht über die Informationen des Influencers, wie Zielgruppe, Interaktionen, Media-Kit und vieles mehr. Dadurch können Sie sicher sein, dass Sie bei der Zusammenarbeit mit einem Influencer die richtige Entscheidung treffen.

Das finden Sie im Discovery Tool:

Influencer-Typen

Plattformen

Kategorien

Zielgruppe

Insights

Kontaktdaten

Vergütung

Stetig neue Features

Nano-, Mikro- und Makro- Influencer

Influencer werden in Mikro-, Makro- und Nano-Kategorien unterteilt, basierend auf ihrer Reichweite und Zielgruppengröße. Hier ein kurzer Überblick über jede Kategorie:

Nano-Influencer haben typischerweise eine kleinere Reichweite als Mikro-Influencer, mit Followern im Bereich von 1.000 bis 10 Tsd. Sie sind meist in einem spezifischen Bereich aktiv und haben eine enge Beziehung zu ihren Followern. Nano-Influencer können so eine höhere Engagement-Rate aufweisen und sind besonders effektiv, wenn es um die Ansprache einer sehr spezifischen Zielgruppe geht.

Mikro-Influencer sind die Experten in einem bestimmten Bereich und haben 10 Tsd. bis 100 Tsd. Follower. Sie pflegen eine persönlichere Verbindung zu ihren Followern und können somit als glaubwürdige Markenvertreter fungieren. Aufgrund ihrer treuen und engagierten Followerschaft sind sie ideal für authentische Werbung, die bereits eine größere Zielgruppe effektiv erreicht.

Makro-Influencer haben zwischen 100 Tsd. und eine Millionen Follower. Es ist üblich, dass sie für ihre Persönlichkeit, ihren Lebensstil oder ihre Expertise in einem bestimmten Bereich bekannt sind. Im Vergleich zu Mikro-Influencern haben Makro-Influencer eine größere, aber möglicherweise weniger engagierte Followerschaft. Sie erreichen eine große Anzahl von Menschen und können für breit angelegte Werbekampagnen nützlich sein.

Plattformen

Instagram ist eine der bekanntesten Social-Media-Plattformen mit Fokus auf visuellen Inhalten. Benutzer können Fotos und kurze Videos mit Filtern, Texten und Hashtags teilen. Die Plattform ist für ihre Inhalte, wie Stories, Bilder und Reels bekannt. Instagram bietet Influencern eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Community-Aufbau, einschließlich Produktplatzierung, Sponsored Posts und direkter Kommunikation mit Followern durch Kommentare und Direktnachrichten.

Creator können bei YouTube Videos zu nahezu jedem Thema hochladen. YouTube bietet eine Vielzahl von Inhalten für ein breites Publikum, von Tutorials über Unterhaltung bis hin zu Bildungsinhalten. Die Plattform ist ein wichtiger Ort für Influencer-Marketing, da Creator durch Werbeeinnahmen, gesponserte Inhalte und Partnerschaften mit Marken Geld verdienen können. Die Möglichkeiten der inhaltlichen Tiefe in Videos schafft besondere Möglichkeiten für erklärungsbedürftige Produkte.

TikTok ist eine Social-Media-Plattform, die sich auf das Teilen von kurzen, unterhaltsamen Videos spezialisiert hat. Die Anwendung ermöglicht es Benutzern, Kurzvideos jeglicher Art in sekundenschelle hochzuladen. TikTok ist dafür bekannt, dass Videos schnell viral gehen und so viele Follower gewonnen werden können. Influencer können so eine engagierte Community aufbauen und ihre Kreativität präsentieren.

All unsere Plattformen im Überblick:

Kategorien

Über das Discovery Tool können die speziellen Kategorien jedes Influencers entdeckt und gefiltert werden. Das vereinfacht die Suche nach passenden Influencern und deren Communities deutlich. Jeder Influencer hat die Möglichkeit sich selbst passende Kategorien zuzuordnen, was den Creator-Product-Fit im ersten Schritt ermöglicht.

Zielgruppe

Unabhängig von Ihrem Produkt oder Dienstleistung gibt es Influencer, die genau die richtige Zielgruppe für Ihre Marke repräsentieren. Suchen Sie nach einem Lifestyle-Blogger, der Ihre Modekollektion präsentiert? Oder vielleicht einem Fitness-Influencer, der Ihre Sportausrüstung ins Rampenlicht rückt? Vielleicht ist sogar ein Food-Blogger genau das, was Sie brauchen, um Ihre Lebensmittelmarke zu fördern.

 

Allgemeine Angaben erfüllt

Durch das Tool kann Ihnen in der Influencer-Research ganz einfach angezeigt werden, ob der Influencer Angaben zu seinen Insights, Kontaktdaten oder Vergütungsmethoden gemacht hat.

Der Influencer hat seine Profil-Informationen im Mediakit hinzugefügt.

So kann der Influencer auch außerhalb der Research kontaktiert werden.

Der Influencer hat Angaben zu gewünschten Vergütungsmethoden angegeben.

Plan wählen & Influencer finden
kreis
kreis

Jetzt für ein Management bewerben

Bitte prüfe, ob Du die die folgenden Voraussetzungen erfüllst: