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AGB

Hier finden Sie weitere Infos zu den geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ihr Ansprechpartner

Sven Schaper, Team PeoplesSquare

Sven Schaper, Geschäftsführer

Tel.: 0151 - 26884276

Mail: support@peoplessquare.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich und Begriffsbestimmungen

1.1. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen v1.1 (im Folgenden “AGB” genannt) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der

PeoplesSquare GmbH
Neckarauer Str. 6
68766 Hockenheim
Tel: +49 151 2688 4276
E-Mail: support@peoplessquare.de
Internet: peoplessquare.de
Sitz der Gesellschaft: Deutschland

(im Folgenden „Auftragnehmer" genannt) und unseren Kunden (im Folgenden geschlechtsneutral „Auftraggeber“, gemeinschaftlich auch „die Parteien“ genannt).

1.2 Im Folgenden gelten als Kunde: „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wobei eine rechtsfähige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

1.3. Die AGB von PeoplesSquare GmbH gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Teilnehmers werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als der Veranstalter deren Geltung ausdrücklich zugestimmt hat.

2. Vertragsgegenstand

Diese AGB gelten für alle Produkt- und Dienstleistungsangebote, welche der Auftraggeber auf der Website abschließt. Dieser Abschluss ist gegeben, sobald die Bestellbestätigung durch die PeoplesSquare GmbH versandt wurde.

3. Leistungen der PeoplesSquare GmbH

3.1 Der Auftraggeber ist berechtigt, während der Vertragslaufzeit (sowie Testphase) die im jeweils gekauften Abo-Plan angegebenen Leistungen in Anspruch zu nehmen.


3.2 Sofern der Auftraggeber die Nutzung einer Impressums-Seite zum Schutz seiner Privatsphäre erworben hat (Advanced oder Premium Abo), ist dieser verpflichtet der PeoplesSquare GmbH die nach Abschluss des Abos bereitgestellte Postvollmacht zu unterschreiben. Die PeoplesSquare GmbH ist berechtigt Postsendungen im Namen des Auftraggebers in Empfang zu nehmen und zu verarbeiten, auch wenn diese persönlich an den Auftraggeber adressiert sind. Nach Eingang einer Postsendung beim Auftragnehmer ist dieser dazu verpflichtet den Auftraggeber unverzüglich über den Erhalt zu informieren. Der Auftraggeber entscheidet über das weitere Verfahren:

  1. Der Auftraggeber willigt ein, die Postsendung ungeöffnet durch den Auftragnehmer weiterleiten zu lassen. Es wird eine Aufwandspauschale i.H.v. 7€ Brutto fällig. Diese beinhaltet sowohl Porto als auch den Arbeitsaufwand.
  2. Der Auftraggeber willigt ein, die Postsendung durch den Auftragnehmer öffnen zu lassen und diese elektronisch zu übermitteln.
  3. Der Auftraggeber willigt ein, die Postsendung durch den Auftragnehmer vernichten zu lassen.

Erhält der Auftragnehmer keine Rückmeldung vom Auftraggeber, wird die Postsendung zwei Monate für den Auftraggeber verwahrt. Nach Ablauf der zweimonatigen Frist ist der Auftraggeber berechtigt die Postsendung zu vernichten.


3.3 Die Nutzung deiner Impressums-Seite durch Dritte ist untersagt. Überlässt der Auftraggeber vertragswidrig die ihm zur Verfügung gestellte Adresse Dritten oder nutzt sie selbst für nicht bei Vertragsschluss genannten Projekte, so gilt mit ihm hierfür ab dem Zeitpunkt und für die Dauer der unberechtigten Nutzung durch den oder die Dritten jeweils das vertraglich geschuldete Entgelt als zusätzlich vereinbart. Als Projekt gilt eine jede Homepage, sonstige Webpräsenz (z. B. Blog, Instagram‑Account, Facebook‑Account, Homepage etc.) sowie Buchpublikation des Auftraggebers. Mehrere URLs auf dieselbe Homepage gelten als ein Projekt.


3.4 Nicht angenommen werden Sendungen, deren Beförderung oder Lagerung nationalen oder internationalen Gefahrgutvorschriften erkennbar unterliegen oder deren Beförderung und Lagerung mit besonderen Auflagen verbunden ist. Der Auftragnehmer ist berechtigt, Sendungen abzulehnen, wenn die Inhalte nach ihrer sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.


3.5 Der Erwerb einer Impressums-Seite und der damit verbundene Schutz der Privatsphäre des Auftraggebers in der Öffentlichkeit berechtigt diesen zu keinem Zeitpunkt dazu, die Anschrift der PeoplesSquare GmbH zur Anmeldung einer gewerblichen Tätigkeit zu verwenden. Gegenüber Dritten ersetzt die Anschrift der PeoplesSquare GmbH nicht die angemeldete Adresse der natürlichen oder juristischen Person z.B. auf Rechnungen oder Postsendungen.

4. Vertragsschluss

4.1 Der Vertrag kommt über Fernkommunikationsmittel zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Bestellung dar, welche der Auftragnehmer annehmen kann.

4.2 Mit der Zusendung der Bestellbestätigung durch den Auftragnehmer kommt der Vertrag zustande.

4.3 Der Auftraggeber kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er sich unverzüglich an den Support (support@peoplessquare.de) des Auftragnehmers wenden und die fehlerhaften Eingaben korrigieren lassen. Der Auftraggeber allein ist für die Korrektheit der an den Auftraggeber übermittelten Daten verantwortlich.

4.4 Die PeoplesSquare GmbH behält sich vor die Leistung bis zur vollständigen Bezahlung zurück zu halten.

5. Widerrufsrecht

5.1. Als Verbraucher steht dem Teilnehmer nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein vierzehntägiges Widerrufsrecht zu.

5.2. Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn der Auftragnehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat, dieser erst mit der Ausführung begonnen hat, nachdem der Teilnehmer dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und dieser gleichzeitig die Kenntnis darüber bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Auftragnehmer verliert.

5.3. Ein Widerrufsrecht für Verbraucher besteht nicht gem. § 312 g Abs. 2 S. 1 Ziffer 9 BGB bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

5.4. Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden Widerrufsbelehrung:


Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (PeoplesSquare GmbH, Bremer Str. 3, 33613 Bielefeld, Deutschland, E-Mail: support@peoplessquare.de, Telefon: +49 151 44555845) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. einer Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


An: PeoplesSquare GmbH, Neckarauer Str. 6, 68766 Hockenheim, Deutschland, E-Mail: support@peoplessquare.de, Telefon: +49 151 26884276
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden digitalen Inhalte (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Fügen Sie hier Ihren Namen, Ihre Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse ein.

6. Mitwirkungspflicht des Auftraggebers

6.1 Der Auftraggeber ist verpflichtet die zur Vertragserfüllung notwendigen Daten wahrheitsgemäß und vollständig anzugeben.

6.2 Kommt der Auftraggeber seiner in Ziffer 6.1 genannten Pflicht nicht nach und kann die PeoplesSquare GmbH aus diesem Grunde ihre Leistungen ganz oder teilweise nicht erbringend, erlischt die Leistungspflicht der PeoplesSquare GmbH.

6.3 Unterschreibt der Auftraggeber die nach Abschluss des Abos bereitgestellte Postvollmacht (vgl. 3.2) der PeoplesSquare GmbH nicht, so erlischt die Leistungspflicht der PeoplesSquare GmbH.

7. Entgelt- und Zahlungsbedingungen

7.1 Die Beträge für das gewählte Produkt oder Dienstleistung und Erweiterungen werden mit Rechnungsstellung für die Vertragslaufzeit und das Abrechnungsintervall fällig.

7.2 Vorrangige Zahlarten sind über den Zahlungsanbieter Stripe angeboten. In Fällen, in denen der Auftragnehmer die Zahlung auf Rechnung vorgibt, beträgt die Fälligkeit 7 Tage ab Rechnungsdatum.

7.3 Der Auftraggeber ermächtigt den Auftragnehmer widerruflich, den fälligen Betrag nach Fälligkeit von einem von ihm zu benennenden Girokonto einzuziehen. Er verpflichtet sich, soweit notwendig, dem Auftragnehmer ein entsprechendes SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Weist das Konto die erforderliche Deckung nicht auf, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung.

7.4 Kann eine Lastschrift mangels Deckung des Kontos nicht ausgeführt werden oder veranlasst der Auftraggeber eine Rücklastschrift, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, hat er dem Auftragnehmer den für die Rücklastschrift von seinem Zahlungsdienstleister in Rechnung gestellten Betrag zu erstatten.

7.5 Neben den vertraglichen Grundgebühren können weitere Leistungsentgelte anfallen, auf welche bei Vertragsschluss hingewiesen wird. Die Entgelte werden spätestens mit der regulären Abrechnung der gewählten Paket Variante oder zum Ende des Vertrags abgerechnet.

7.6 Die Abrechnung erfolgt in der Regel im bei Bestellung gewählten Abrechnungsintervall.

7.7 Der Auftragnehmer kann eine Erhöhung von Preisen insbesondere in dem Fall vornehmen, in dem er selbst Preiserhöhungen durch Dritte (z.B. Postdienstleister, Hostingdienstleister) oder durch sonstige im gewöhnlichen Betrieb entstandene Kostenfaktoren ausgesetzt ist. Änderungen von Entgelten teilt der Auftragnehmer dem Auftraggeber in Textform per E-Mail mit. Änderungen von Entgelten erfolgen frühestens zu Beginn der neuen Vertragslaufzeit.

7.8 Der Auftraggeber stimmt zu, dass er Rechnungen und Gutschriften elektronisch erhält. Elektronische Rechnungen und Gutschriften werden dem Kunden per E-Mail im PDF-Format übersandt.


7.9 Anbieter für Kunden innerhalb der EU ist die Stripe Payments Europe, Ltd.,1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland (im Folgenden „Stripe“).
Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt. Details finden Sie hier: https://stripe.com/de/privacy und https://stripe.com/de/guides/general-data-protection-regulation.
Details hierzu können Sie in der Datenschutzerklärung von Stripe unter folgendem Link nachlesen: https://stripe.com/de/privacy.

8. Ausfall des Services

Bei Ausfällen wegen einer außerhalb des Verantwortungsbereichs der PeoplesSquare GmbH liegenden Störung erfolgt eine Rückvergütung von Entgelten nur dann, wenn sich der Ausfallzeitraum über mehr als drei Werktage erstreckt.

9. Haftung

9.1 Schadensersatzansprüche des Auftraggebers sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Auftragnehmers, falls der Auftraggeber gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Auftraggebers wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragsziels notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Auftragnehmers oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

9.2 Bei der postalischen Weiterleitung von Briefsendungen ist die unverzügliche Weiterleitung durch den Auftragnehmer geschuldet, sofern der Auftraggeber dies einfordert. Für mögliche Fehlleistungen Dritter, wie z. B. der Deutschen Post AG, übernimmt der Auftragnehmer keine Haftung.

9.3 Der Auftraggeber ist für die von Ihm veröffentlichten Inhalte und das Führen eines rechtlich korrekten Impressums weiterhin selbst verantwortlich. Er hat dafür Sorge zu tragen zu prüfen, ob die Inanspruchnahme dieser Dienstleistung für seinen konkreten Fall rechtlich zulässig ist.

9.4 Bei einfach fahrlässiger Verletzung von Kardinalpflichten beschränkt sich die Haftung des Auftragnehmers auf die nach dem Vertragsverhältnis typischen und vorhersehbaren Schäden und ist darüber hinaus auf einen Betrag von 100,- € je Schadensfall begrenzt.

9.5 Der Kunde verfügt über alle Urheberrechte der auf der eigenen Impressums-Seite verwendeten Inhalte. Die PeoplesSquare GmbH übernimmt keine Haftung für mögliche Ansprüche aus Urheberrechtsverletzung, die aus der Nutzung der Impressums-Seite des Auftraggebers resultiert. 

10. Rücktritt des Auftraggebers

Die Kündigung eines Services ist abhängig von der Laufzeit des Vertrages. Es gibt folgende Untergliederungen der Kündigungsfristen:
Monatliche Tarife beinhalten eine Kündigungsfrist von 1 Tag, bis zum Ende des Leistungszeitraumes.
Jährliche Tarife beinhalten eine Kündigungsfrist von 7 Tag, bis zum Ende des Leistungszeitraumes.

11. Nutzungsrechte

Die PeoplesSquare GmbH behält sich vor alle urheberrechtlichen Bildrechte für eigene Werbezwecke verwenden zu dürfen.

12. Datenschutz

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Vertrags auf Grundlage dieser AGB werden vom Auftragnehmer Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Auftragnehmer gibt keine personenbezogenen Daten des Auftraggebers an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Auftraggeber vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Auftraggeber im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Auftraggeber die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut bzw. den Zahlungsdienstleister weitergegeben. Soweit den Auftragnehmer Aufbewahrungsfristen handels- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs im Internet-Auftritt des Auftragnehmers werden anonymisierte Daten, die keine Rückschlüsse auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Auftraggebers werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Auftraggebers ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Auftraggeber an folgende Adresse wenden:

PeoplesSquare GmbH
Neckarauer Str. 6
68766 Hockenheim

datenschutz@peoplessquare.de

13. Obliegenheiten des Auftraggebers

13.1 Der Auftraggeber verpflichtet sich, die Dienstleistungen des Auftragnehmers für keinerlei geschäftliche oder private Aktivitäten zu verwenden, die gegen gesetzliche Bestimmungen – gleich welcher Art – verstoßen oder die geeignet sind, das Ansehen des Auftragnehmers zu beeinträchtigen bzw. zu schädigen.

13.2 Der Auftraggeber hat selbständig dafür Sorge zu tragen, dass die technischen Einrichtungen, über die er Benachrichtigungen empfängt (Mailadresse), empfangsbereit sind und Postsendungen an die von ihm angegebene Anschrift (Postweiterleitungsadresse), insbesondere ggf. an die hier zur Verfügung gestellte Adresse eingehende behördliche Zustellungen, ihn erreichen.

13.3 Der Auftraggeber ist verpflichtet, dem Auftragnehmer eine im Original unterzeichnete Postvollmacht zu erteilen, um die Entgegennahme der für den Auftraggeber an der zur Verfügung gestellten Adresse eingehenden Postsendungen zu ermöglichen.

13.4 Der Auftraggeber verpflichtet sich, dem Auftragnehmer unverzüglich über Änderungen seiner Anschrift, der elektronischen Erreichbarkeit, der Kontoverbindung sowie sonstiger für das Vertragsverhältnis vergleichbar wesentlicher Umstände zu unterrichten.

14. Eigentumsvorbehalt

Alle Rechte geistigen Eigentums, z.B Markenzeichnen und Copyrights auf www.peoplessquare.de , verbleiben bei der PeoplesSquare GmbH.

15. Alternative Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online - Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle/ Universal Schlichtungsstelle ist der Auftragnehmer nicht bereit.

16. Schlussbestimmung

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen Einheitsrechts, insbesondere des UN-Kaufrechts.

Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

Hat der Auftraggeber keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedsstaat, ist ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz der PeoplesSquare GmbH in Bielefeld. 

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